Haze Dirt Run AT-BY

Informationen zur Projektförderung (Österreich-Bayern)

Ein Hindernislauf, der Mut, Ausdauer und Teamgeist erfordert.

Beim Kleinprojekt handelt es sich um einen Hindernislauf (Obstacle Run, Dirt Run), der auf mehreren Streckenlängen mit unterschiedlichen, abenteuerlichen Hindernissen versehen ist. Dabei geht es nicht vorrangig darum, die schnellste Zeit zu erzielen, sondern Mut, Ausdauer und Teamgeist zu beweisen. Nähere Infos unter www.haze-dirtrun.eu.

Projektziele:

• Förderung des Laufsports und der sportlichen Ertüchtigung der Bevölkerung, der Mitglieder beider Organisationen in der Grenzregion von Oberösterreich und Bayern mit einer Laufveranstaltung.
  • Menschen dazu zu motivieren, gemeinsam in der Natur eine sportliche Erfahrung der ganz besonderen Art zu erleben. Ob als Team oder „Einzelkämpfer“, da auch Einzelkämpfer bei einigen Hindernissen auf Unterstützung von anderen Teilnehmern angewiesen sind, getreu dem Motto „gemeinsam sind wir stark“.
  • Der „Hindernislauf“ soll Menschen aller Alternsgruppen begeistern ob Schüler, Studenten, Firmenmitarbeiter oder Pensionisten.
  • Grenzüberschreitendes Zusammenführen von Menschen, um das gegenseitige Verständnis zu fördern.
  • Gemeinsame Aktivität mit der Gemeinde Nebelberg mit der niederbayerischen Partnergemeinde Wegscheid.
  • Der grenzübergreifende Hindernislauf soll als jährliches grenzübergreifendes Laufevent etabliert werden.

Unterstützt werden u.a. Marketing-Aktivitäten, Ausrüstung (z.B.: Zelte), Moderation & Tontechnik, Einsatz der Blaulichtorganisationen.

Förderprogramm(e): INTERREG Österreich-Bayern 2014-2020

Projektträger: Sportunion Nebelberg – www.union-nebelberg.at