Trainingslager der Sparte Taekwondo 2023

Vom 8. bis...

Vom 8. bis zum 11.06.2023 waren 14 Mitglieder unserer Sparte in Österreich im Trainingslager im BSFZ Obertraun. Das große Sportzentrum inmitten einer beeindruckenden Berglandschaft hielt neben seiner tollen Sportanlagen auch gutes Essen und jede Menge Spaß für uns bereit.

Jeden Tag hatten wir zwei Trainingseinheiten, jeweils vor- und nachmittags zwei Stunden, in denen wir vertieft Selbstverteidigung, Formenlauf, Grundtechniken und Wettkampf geübt haben. Doch wir haben nicht nur fleißig Taekwondo trainiert, denn auch außerhalb der Trainingseinheiten hatten wir ein breitgefächertes Freizeitprogramm: Ob Volleyball, Badminton, Tischtennis, eine Eishöhlen-Expedition oder Badespaß im Freibad der Anlage - für jeden war etwas passendes geboten und alle hatten ihren Spaß. Das zeigte sich ebenfalls an den Abenden, die wir stets gemeinsam verbrachten - sei es durch gemütliches Zusammensitzen bei kalten Getränken und Snacks, bei einer Runde Fußball oder aber bei Kartenspielen.

Als der letzte Tag und somit die Abreise gekommen war, ist der Abschied schwergefallen, weil unsere Zeit dort trotz der ganzen Anstrengung sehr schön war. Alle Teilnehmer waren sich einig: Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden.

Und so freuen wir uns auf nächstes Jahr und hoffen auf eine ebenso begeisterte Teilnahme!