Bericht zur JHV 2020 des TSV Wegscheid 1894 e.V.

Jahreshautversammlung des TSV Wegscheid am 25.09.2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Wegscheid fand Corona-bedingt erst im Herbst statt. Termin war der 25.09.2020 im Gasthaus Haiböck.

Der 1.Vorsitzende Andreas Naderhirn konnte auf ein sehr gelungenes Jahr 2019 mit dem 125-jährigen Gründungsfest zurückblicken, welches von allen Seiten als voller Erfolg gewertet wurde.

Leider musste der Vereinssport im Zuge der Coronapandemie in 2020 völlig zurückgefahren werden. Erst jetzt beginnen langsam wieder die ersten Trainingseinheiten.

Die Jahreshauptversammlung musste aktuell einberufen werden, da eine wichtige Entscheidung der Mitgliederversammlung notwendig war.

Um eine neue Sparte „Dart“ im Verein aufzunehmen ist eine Satzungsänderung notwendig, welche von den anwesenden 48 Mitgliedern einstimmig beschlossen wurde. Diese werden zukünftig ihr Training und die Wettkämpfe im Tennisstüberl austragen können.


hinten v.l.: 2. Vorstand Paul Erhard, 1. Bürgermeister Lothar Venus, 2. Bürgermeister Hans Fenzl
vorne v.l.: 1. Vorstand Andreas Naderhirn, 1. Spartenleiter Dart Johannes Resch, 2. Spartenleiter Dart Julian Lankl

Einen Führungswechsel gibt es nach fünf Jahren Spartenleitung in der Sparte Tennis. Thomas Lanzerstorfer übergibt die Leitung an ein Dreigestirn bestehend aus Christoph Irl mit den Vertretern Franz und Stefan Kutnik.


hinten v.l.: 2. Vorstand Paul Erhard, 1. Bürgermeister Lothar Venus, 2. Bürgermeister Hans Fenzl
vorne v.l.: 1. Vorstand Andreas Naderhirn, ehem. 1. Spartenleiter Thomas Lanzerstorfer, 1. Spartenleiter Tennis Christoph Irl, 2. Spartenleiter Franz Kutnik, 3. Spartenleiter Stefan Kutnik

Auch die Fußballer sind unter neuer Leitung: Neuer Spartenleiter ist Christian Resch mit Vertreter Rene Binder als Nachfolger von Tobias Wimberger.

Einen deutlichen Mitglieder-Zuwachs im Kinderbereich hat die Sparte Taekwondo zu verzeichnen, insbesondere bei den 5-10 Jährigen („Little Fighters“).

Seit vielen Jahren in bewährter Manier führt Traudi Rameseder ihre Damenriege.

Einen sehr schwierigen und schneearmen Winter musste Hannes Obernder mit seiner Sparte Ski verkraften, wodurch ein Ausfall von vielen Events zu vermelden war.

Sehr erfolgreich ist allerdings das bereits gut etablierte Sommerprogramm („Radlbeisser“) mit 4 Trainingsgruppen für Kinder unter Verantwortung von Joachim Krumpholz.

Insgesamt herrscht jedoch ein reger Zuwachs beim TSV, mit über 40 neuen Eintritten konnte erstmals die Marke von mehr als 830 Mitgliedern geknackt werden. Der TSV Wegscheid hofft auf ein gutes, gesundes und vor allem normalisierendes Sportjahr 2021.