Auf dem Weg zum Meister

Gürtelprüfung der Sparte Taekwondo des TSV Wegscheid

Am 26.01.2020 fand die erste Gürtelprüfung des Jahres der Sparte Taekwondo des TSV Wegscheid statt. Angetreten waren 28 Prüflinge unterschiedlichster Graduierung. Zum ersten Mal waren auch Prüflinge der Kindergruppe "Little Fighters" dabei, die im Sommer letzten Jahres gegründet worden war. Nach einem Lehrgang, bei dem alle mitmachen konnten, begann auch schon die Prüfung. Geprüft wurden der Reihe nach Grundtechniken, Formenlauf, Wettkampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und Theorie. So konnten alle Prüflinge ihr Können zeigen. Das Highlight bei allen Zuschauern und den Anfängern waren natürlich die Bruchtests. Als Prüfer war Markus Reichel (4. DAN) vom TB ASV Regenstauf eingeladen worden. Er ist offizieller Prüfer der Bayerischen Taekwondo Union. Markus Reichel sowie die Trainer Sascha Meyer und Florian Zels waren beeindruckt von den hervorragenden Leistungen ihrer Prüflinge und belohnten diese mit einer Urkunde, einer Medaille und einem neuen Gürtel. Alle schafften den nächst höheren Gürtel. Einige waren dabei so gut, dass eine Stufe übersprungen werden durfte.

Die Kindergruppe trainiert jeden Dienstag von 17:45 - 18:45 Uhr. Die Jugend- und Erwachsenengruppe jeden Dienstag von 18:45 - 20:15 Uhr und am Donnerstag von 18.30 - 20:00 Uhr. Bei Interesse einfach in die Halle kommen.

Sparte Taekwondo TSV Wegscheid Koreanische Kampfsportart